In diesem Gebiet fahre ich Einrad.

Die Karte funktioniert nur mit Javascript. Die roten Marker kann man anklicken und erhält dann Informationen.

Die kleine rote Runde im Nordosten (rechts oben) ist die Buchenring-Runde. Diese fuhr ich meist mit dem 20er, bevor ich den freien Aufstieg beherrschte und im Wald fahren konnte. Heute fahre ich sie gelegentlich nachts mit dem 26er. Die Querspange fahre ich meist auf dem Heimweg bei den Waldfahrten. Auf der Hinfahrt zum Wald benutze ich den parallelen nördlichen Weg. Detailkarte...

Im Wald verlaufen die grünen Strecken. Auf der schmalen Stelle beim Krankenhaus liegen drei Wege nebeneinander. Der obere ist der Berg am Krankenhaus, unten verläft der breite Hauptweg und dazwischen der diagonale Verbindungsweg. Das im Blog oft erwähnte Wegekreuz ist die Stelle, wo Berg am Krankenhaus, Hauptweg und die gelb gekennzeichnete Waldeinfahrt um südlichen Waldrand zusammentreffen. Von der kurzen Waldtour zum Wegekreuz gibt es ebenfalls eine Detailkarte.

Die beiden aus dem Wald herausführenden gelben Wege sind die Anbindungen zur Umgehungsstraße B93N.

Blau markiert sind die Wege um die Hellwiese. Der Märchenbrunnen befindet sich am westlichen (linken) Ende.

Nordöstlich grenzt der Große Teich an die Hellwiese an. Auf eine Markierung des Weges habe ich verzichtet, weil er immer dicht am Ufer entlang führt.

Die nördliche Begrenzung meines derzeitigen Fahrgebiets ist die Münsaer Straße am rechten oberen Bildrand. Zieht man das Wegekreuz in die rechte obere Ecke, erscheinen auf der Karte die etwas entfernt liegenden Radwegenden vor Mockern und Burkersdorf.

Noch nicht eingezeichnet sind eine Abkürzung von der Paditzer Straße in Richtung Südost und die Strecke neben dem Weg vom Turm der Jugend zum Großen Teich. Selten genutzte Strecken habe ich nicht eingezeichnet. Fahrberichte mit Beschreibung solcher Strecken sind im Blog zu finden. Dort gibt es auch einige Bildberichte:

Bei den Videos sind Strecken an der B93N, in Südost und am südlichen Waldrand zu sehen.

Leipzig

Versuche mit GPS-Tracks von Fahrten in Leipzig.

Tour durch den Leipziger Auenwald am 1. Juli 2011.

  • Bericht im Blog

    [Einradseite]   [Blog]